Zum Hauptinhalt

Ort Rosendal

Hinweise Rückweg-Alternative: Folgen Sie vom Berg "Malmangernuten" aus dem Pfad entlang des Bergrückens zwischen den Tälern "Guddal" und "Hattebergsdal" bis zu der Stelle, wo der Weg zum Skeisfjell abzweigt. Von dieser Weggabelung aus gehen Sie hinunter zum Murabotn und weiter zu dem Schotterweg, der aus dem Hattebergsdal herausführt (siehe Wegbeschreibung "Malmangernuten ab Hattebergsdal"). Wegbeschreibung Vom Parkplatz des Rosendal Fjordhotels kommend, überqueren Sie den Riksveg 48 und folgen dem Gehweg Richtung Skeie, wo an einem Hinweisschild der Pfad beginnt, der Sie steil aufwärts zum Berg "Malmangernuten" bringt. Der Pfad führt zunächst durch Weideland und Mischwald. Oberhalb der Baumgrenze haben Sie eine herrliche Aussicht auf Rosendal und seine Nachbarorte hier im Grenzland zwischen Sunnhordland und Hardanger, auf das Meer, Fjorde, Wasserläufe und mächtige Gebirgsregionen.

Wanderkarte • Folgefonna nasjonalpark • Karte des Wandervereins "Rosendal Turlag" Start und Ziel Rosendal Fjordhotel Parkplatz Rosendal Fjordhotel Markierung • Informationstafel am Riksveg 48 gegenüber dem Rosendal Fjordhotel. • "T"-Zeichen und Schilder unterwegs. Schwierigkeitsgrad Rot. Mäßig anspruchsvoll. "Drei Stiefel" nach dem DNT-System. Höhenunterschied 0 – 890 m ü. NHN Zeitbedarf 4 Stunden (hin und zurück)

Kontakt

• Frühlingszeit
  • Herbst
  • Sommer

Wo ist Malmangernuten ab Rosendal?