Zum Hauptinhalt

Diese 35 km lange Rundtour kann je nach Belieben und Windverhältnissen in beide Richtungen gestartet werden. Am Beginn geht es etwas bergauf, insgesamt werden rund 700 Höhenmeter zurückgelegt. Der Radweg ist größtenteils asphaltiert und es gibt einige kleine Abschnitte mit Schotterweg. Auf dem asphaltierten Weg gibt es nur wenig Verkehr, auch wenn es gleichzeitig ein Fußgänger- und Radweg ist. Von Egersund Zentrum fahren Sie in Richtung Sokndal (FV 44) bis zur Kreuzung in Richtung Koldal. Hier biegen Sie nach links ab und folgen der Beschilderung Richtung Puntervold und Koldal. An der Kreuzung bei Hegedal biegen Sie nach links ab in Richtung Vindbirkeland. Folgen Sie dem Weg bis Sie auf einen Schotterweg stoßen am Ende des Nodlandsvatnet. Der Schotterweg ist rund 500 m lang und danach kommen Sie wieder auf eine asphaltierte Straße, die zurück ins Zentrum führt. Unterwegs von Nodland Richtung Veshovda kommen Sie am tollen Gebiet Horve vorbei, in dem der Dalane Fahrradclub schöne Radtouren ausgearbeitet hat. Hier kann man super eine Pause einlegen und ein Picknick genießen. Von Horve geht es weiter über Veshoda und dann den Koldalsbakken runter bis zum Zentrum.

Kontakt

• Sommer
  • Winter
  • Frühlingszeit

Wo ist Fahrrad-Rundtour ab Egersund?