Zum Hauptinhalt

Radele über "Bømlabrua", bis du bei Gassasundet bist. Bei der Kreuzung mit Abfahrt nach Moster findest du einen Parkplatz. Der Parkplatz ist der Startpunkt für die Radtour um Siggjo herum. Hier kommst du wieder von der Straße 541 am Ende der Radtour.

Zuerst radelst du entlang der Aussenseite des Stokkajuvstunnels. Auf dem alten Weg kannst du den alten Fähranleger Siggjarvåg sehen. Hier legen nun keine Fähren mehr an. Nach dieser Stelle endet der Fahrradpfad.

Radele 10,5Km weiter, bis du bei der Kreuzung bei Ekornsætre bist. Hier biegst du links ab - Richtung Langevåg. Wenn du ein Stück auf dem Erslandsweg geradelt bist, siehst du so langsam das Berg Siggjo auf der linken Seite. Nach 13,8 Km bist du bei Tormodsætre.

Bei dieser Kreuzung folgst du immer noch den Weg Richtung Langevåg - links. Der Weg wird etwas schmaler und kurviger. Du radelst entlang Erslandsvatnet (Gewässer), auf der rechten Seite siehst du eine kleine Raststätte. Von hier ist die Aussicht über Sakseidvågen sehr schön. In der Kreuzung "Sakseid T" (nach 16,3 Km) biegen Sie links ab, Richtung Håvik. Du radelst am alten Pfarrhof in Finnås vorbei (rechte Seite), und kommst dann zum netten Strand in Åreiddalen.

Von Åreiddalen bis Håvik ist die Länge 5,5 Km. Von Håvik bis nach Røyksundkanalen sind es 2 Km. Hier kommst du, wenn du gerade aus im inneren Håvik radelst.

Wenn du bei der Kreuzung bei Røyksund bist, biegst du noch einmal links ab - es sei denn du möchtest einen kleinen Abstecher nach Moster machen.

Von der Kreuzung bis nach Gassasundet ist es nur 1 Km bis zum Ziel.

Kontakt

Adresse:
  • 5440 Mosterhamn
Telefon:
E-Mail:
Website:

Einrichtungen

Dauer:
  • Kurze Wanderung (0,5-3 Std.)

Wo ist Rundfahrt per Fahrrad um Siggjo?